2.900 Euro für die Ukraine-Hilfe

2.900 Euro Spende für die Ukraine-Hilfe

Grafenhausen. Mit überaus großer Freude konnte am Montag Gaby Wiest aus Ettenheim, Teammitglied beim Hilfswerk Support International e.V., mit Hauptsitz in München, einen Scheck in Höhe von 2.900 € für die Ukrainehilfe entgegennehmen.

Unser Foto v.l., Frank Steurer, Luisa God, Gabriele Hertweck, Oskar Behr,(alle Musikkapelle Grafenhausen) Gaby Wiest, Ewald Wiest bei der Scheckübergabe.  Foto: Herbert Birkle

Hier ein Auszug aus der lokaler Presse:

Die Vorstandsmitglieder der Musikkapelle Grafenhausen waren erfreut, einen so hohen Betrag übergeben zu können, der sowohl durch einen Spendenkorb beim Sommerkonzert der Musikkapelle am 29. Juli zusammenkam, als auch durch Spenden der Lieferanten zum Konzert, von Edeka Müller, Getränke Mangold und Weinhof Steurer sowie zahlreichen weiteren Einzelspenden. „Es war für uns alle eine große Freude, dass sich so viele Menschen an dieser Spendenaktion beteiligt haben, die alle mithelfen wollen, den Menschen in der Ukraine, die so intensiv vom Krieg belastet sind zu helfen und wir so die Menschen dort in ihrer Not unterstützen können“, so die Vorstandsmitglieder bei der Scheckübergabe. Und mit „Support International“ auch in Gaby Wiest eine verlässliche Ansprechpartnerin haben, die durch ihre aktive Mitarbeit im dortigen Hilfe-Team für Uganda sowie durch den Krieg hinzugekommen, der Ukraine, über die Verwendung der Spende direkt zu den Bedürftigen Information und Bestätigung gibt.

Die Hilfsorganisation „Support International“ hat durch persönliche Kontakte in vielen Erdteilen der Welt ganz konkrete und persönliche Hilfsprojekte unterstützt. Sie ist selbstverständlich mit dem DZI-Siegel bestätigt und will vor allem in zahlreichen weltweiten Projekten die mitmenschliche Hilfe direkt zu den Menschen bringen. In die Ukraine konnte bereits ein tragbares Sonographiegerät aus Spenden geliefert werden, ganz wichtig sind auch Arzneimittel zur Versorgung der Menschen, insbesondere auch Insulin. In der Aktion Medeor werden diese an zentrale Verteilstellen in der Ukraine geliefert, der Transport erfolgt teilweise durch gespendete Flugzeugtransporte direkt an die ukrainische Grenze und von dort dann ins Landesinnere, um so schnelle, medizinische Hilfe geben zu können. Gaby Wiest berichtete aus ihrer umfangreichen Arbeit in Support International, sie ist dort Teammitglied für Uganda und die Ukraine. „Diese Spende helfe in kürzester Frist vielen Kranken in der Ukraine und komme so den Menschen unmittelbar in ihrer Not zugute“, bestätigte Gaby Wiest in ihren Dankesworten.

Getagged mit: ,