Corona-Nothilfe beim Meeting Point International

COVID-Notstand

beim Meeting Point International, Kampala - Uganda

Während des Lockdowns organisierten die Lehrer der Luigi Giussani High School und der Luigi Giussani Pre-Primary and Primary School Materialien, um ihren Schülern  das Selbstlernen zu ermöglichen. Sie wollten sicherstellen, dass die Schüler während des Lockdowns nicht so viel verpassen, da alle Schulen geschlossen waren. Der Meeting Point International hat mit den Schulen zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler effektiv erreicht werden.

Drei Verteilungspunkte wurden organisiert unter Berücksichtigung der Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Corona-Virus. Die vier Verteilstationen waren MPI Naguru, MPI Mutungo, Luigi Giussani Pre-Primary und Primary. Das Verteilen geschah gestaffelt, um Gruppenbildung zu vermeiden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Education Advisor der Luigi Giussani High School, Matteo "Seve", besuchte seine Schüler persönlich, um sich eine Idee der Situation zu verschaffen und um neue Lösungen zu finden. Er war selbst überrascht, was er dadurch für sein Leben lernen konnte! 

Sein Bericht über diese Erfahrung können Sie hier lesen (leider nur auf Englisch):

"Curiosity is becoming a method for us to become adult"

 

 

 

Auch im Welcoming House wurde Hilfe organisiert und die Schule "kam nach Hause".

Das Büro vom MPI

Auch durch die Unterstützung von den Spendern von Support International wurden im Winter 2020/2021 einige Baumaßnahmen unternommen, die die Räumlichkeiten des Meeting Point International so anpassen, dass unsere Partner ihre Arbeit und Hilfe für die Bedürftigen weiterhin durchführen können unter Berücksichtigung der Distanz- und Hygienevorschriften.

So wurde eine Überdachung im Innehof gebaut, die den Kunden ermöglicht, trotz der Witterung (starker Sonnenstrahlung oder Regen) draußen mit Abstand zu warten, bis sie dran kommen. Die Sanitäranlagen wurden erneuert und erweitert und auch den Zugang für  Gehbehinderte durch den Bau einer Rampe erleichtert.

 

Getagged mit: