GRIECHENLAND – NIKA Öl: Eine Perspektive für geflüchtete

NIKA ÖL

Mit dem Projekt Home Village unterstützen wir unsere Partner von Home for All dabei, die Versorgung der vulnerablen Flüchtlinge im Camp Kara Tepe auf Lesbos mit täglichem Essen nachhaltig sicherzustellen, aber auch neue Arbeitsplätze zu schaffen. Hier wurde mit viel Mut, Fleiß und großartiger Arbeit aus einer dürren „Wüste“ eine blühende biologisch bewirtschaftete Landwirtschaft aufgebaut. In Home Village wird täglich frisches Gemüse geerntet und in der Küche von Home for All für die Menschen im Camp zubereitet. Unseren Partnern ist außerdem in kurzer Zeit gelungen, ein außergewöhnlich hochwertiges Öl zu produzieren  – NIKA, Extra Vergine Bio-Olivenöl.

Olivenöl können viele herstellen, gutes Olivenöl schon weniger. Aber hochwertiges, biologisches und absolut unverfälschtes, geschmackvolles Olivenöl nur wenige.

„Wir haben es geschafft, dass unser Öl bei Bio Hellas biozertifiziert ist“. Es ist gesundheitlich besonders wertvoll, kann den Blutdruck normalisieren, Cholesterinwerte senken, das Herz-Kreislaufsystem positiv beeinflussen und das Wohlbefinden steigern. Das bestätigt auch die chemische Fakultät der Universität Athen.

Seit Juni 2023 ist NIKA Olivenöl auch in Deutschland erhältlich. Jeder, des dieses einmalige Öl probiert hat, ist begeistert von Qualität und Geschmack. Vor allem aber hilft der Verkauf jeder Flasche, ob klein (100 ml) oder groß (0,5 l), das Projekt „NIKA“ zu realisieren und Arbeitsplätze für Geflüchtete zu schaffen bzw. zu erhalten.

Es gibt bisher kein vergleichbares Projekt, bei dem solche perspektiven für Menschen in Not geschaffen werden.

Die kleinen Fläschchen (100ml für 4€) eignen sich wunderbar als kleines Mitbringsel, die 500 ml Flaschen sind für 20€ erhältlich.

Bestellungen per Email an: Jaeger.ug@gmx.de

Getagged mit: , ,