LIBANON – Einweihung Fada2i: wir waren dabei!

Einweihung Fada2i: Wir waren dabei!

Am Mittwoch, den 5. Juli, habe ich Support International e.V. bei der Einweihungsfeier des Begegnungszentrums Fada2i vertreten. Lokale und internationale Prominenz hat an die Feier teilgenommen: Nicoletta Bombardiere, Botschafterin Italiens im Libanon, Giampaolo Silvestri, Generalsekretär von AVSI, Charbel Abdallah, Erzbischof von Tyrus, Wissam Jamil El Hayek, Präfekt von Marjayoun, Marina Molino Lova, Leiterin von AVSI Libanon. Nachdem sie gemeinsam das Band durchgeschnitten haben, haben sie in ihren Ansprachen die Wichtigkeit des Zentrums für die Region unterstrichen. Es wurde ein großes Lob ausgesprochen für AVSI als Institution sowie für alle AVSI-Mitarbeiter die an dieses Vorhaben immer geglaubt haben und mit allen Kräften zu seiner Vollendung beigetragen haben. An der Einweihung haben Gründungsmitglieder, private Spender und Partner teilgenommen und dadurch war die Stimmung gleichzeitig formell feierlich aber auch voller Freude, die aus den Gesichtern der Teilnehmer erstrahlt ist.

 

Das Begegnungszentrum ist wunderschön geworden und von den Arbeits- und Schulungsräumen aus genießt man den spektakulären Blick auf die weite Marjayoun Ebene bis an die Grenze zu Israel.

Während der Einweihung ist mir ein Satz von Pierre Teilhard de Chardin wieder eingefallen: Was dem Leben Wert und Interesse verleiht, ist nicht die Verwirklichung spektakulärer Dinge, sondern die Verwirklichung gewöhnlicher Dinge im Wissen um ihren immensen Wert. Ich wünsche allen, die im Fada2i arbeiten, lernen, feiern und sich begegnen werden, dass sie, von der Großartigkeit und Schönheit des Zentrums inspiriert, sich von dem immensen Wert ihres Tuns bewusst werden. 

Amedeo Mini, Projektleiter Fada2i

Getagged mit: ,