Alleinerziehende in Schwierigkeiten

Alleinerziehende Mutter mit mehrfacher Erkrankung

 

Die Patientin ist 50 Jahre alt und wohnt in Kasubi, einem Vorort von Kampala. Seit 2013 ist sie an AIDS erkrankt und lässt sich deswegen in einer speziellen AIDS-Klinik behandeln. 2017 erfuhr sie von ihrer Schilddrüsenerkrankung. Die alleinerziehende Mutter von 4 Kindern kam ins Lubaga Krankenhaus, da sie einen Rückfall erlitt, weil sie sich die Medikamente für die Schilddrüsenerkrankung nicht mehr leisten konnte.

Eine ihrer drei Töchter hat bereits die Schule abgeschlossen, kann aber wegen finanzieller Probleme keine Ausbildung machen. Ihre anderen Kinder besuchen noch die Schule. Eines davon erhielt ein Stipendium.

Die Mutter verkauft auf einem Busparkplatz Brot und Getränke. Von den Einnahmen bezahlt sie die Miete für ihre kleine Unterkunft bestehend aus einem Zimmer. Der Ehemann hat eine andere Frau und unterstützt die Familie in keiner Weise.

Der kleine beigesteuerte Betrag über den PPF von 20 € ist eine beispielhafte Zuwendung zu Patienten, die ihre Bedürftigkeit aus eigener Anstrengung nicht beheben können.

Vielen Dank allen Spendern

Getagged mit: , ,