Aleppo – Werke der Franziskaner in Syrien

Hilfe für Syrien

Durch Ihre Spenden konnte Support im Jahr 2016 über € 18.000 an die Organisation ATS (Assoziazone Terra Sancta www.proterrasancta.org/de ) überweisen. Der Verein pro Terra Sancta unterstützt die Franziskaner im Heiligen Land auf den Gebieten ihrer Tätigkeiten.

Was wir bisher getan haben:
Franciscan Fathers in Syria

Aus einem Brief von P. Ibrahim vom 20.07.2016

„Die Steigerung der Gewaltattacken in Aleppo macht es unmöglich, das Sommercamp mit den Kindern weiterzuführen, aus denselben Gründen mussten wir auch die Katechese für die Erwachsenen unterbrechen. In den letzten Tagen wurde eine Rakete auf einen Vergnügungspark geschossen, der voller Kinder war anlässlich der Feierlichkeiten zum Ende des Ramadans. Für viele Kinder kam die Hilfe zu spät, und auch das Krankenhaus war in der Not überfordert. Nachts können wir nicht schlafen wegen der anhaltenden Bombardements und Gefechte. Man redet darüber, dass es bald zu einem Waffenstillstand kommen wird, aber die Idee wird fallengelassen, noch bevor sie überhaupt in den Sinn kommt. Wir sind weiterhin in den Händen des Herrn. Betet für uns, dass der Herr uns den Frieden schenkt, auf den wir lange gewartet und gehofft haben.“

Bericht von Juli 2016

Invalid Displayed Gallery

Share Button