Engagieren

 

 

Flohmarkt am Stühlinger Platz in Freiburg

Zum dritten Mal hatten wir uns aufgemacht, unsere Wohnungen nach Dingen zu durchforsten, die man auf einem Flohmarkt zugunsten von Support International e.V. verkaufen könnte.

Einsammeln, Kisten schleppen, sortieren und die Aufregung, um einen guten Platz auf dem Stühlinger Kirchplatz mitten in Freiburg zu ergattern, kannten wir ja schon aus den Vorjahren.

Neu und staunenswert war für uns, dass sich unsere Flohmarkt- Aktion inzwischen zu einem kleinen Gemeinschaftswerk entwickelt hat.

So wurden von vielen Freunden Kleider und andere schöne Dinge gespendet, Verkaufsgespräche geführt, Fahrdienste übernommen, Tipps zur besseren Gestaltung gegeben, Kisten getragen, es wurde Kuchen gebacken, Kaffee gebracht, gute Laune verbreitet…

Erschöpft, aber froh und dankbar, haben wir sofort mit den Planungen für den nächsten Flohmarkt im Frühjahr 2019 begonnen.

 

Für das ganze Freiburger Hilfsteam

Karin, Sophie und Moni