Nehmen und eine Spende geben

Nach dem Familiengottesdienst am 6.5.2018 in Ettenheim/Baden erwarteten die Kinder, schon etwas aufgeregt, die Gottesdienstbesucher. Am Tag zuvor hatten die Kommunionkinder 2017 gemeinsam Windlichter, Kerzen und Kräutersalz gestaltet und die Mütter Kuchen gebacken. Auch waren Frauen des Gottesdienstkreises wieder bereit, Kaffee und Apfelsaft anzubieten. So erwarteten die Gottesdienstbesucher gedeckte Tische, von denen sie etwas nehmen durften und einfach eine Spende gaben. Es ergaben sich Gespräche über unsere Projekte, spontan halfen andere Kinder mit und weitere Mütter boten sich an, das nächste Mal mitzuhelfen. 

Damit hat sich für uns etwas von dem verwirklicht, was wir zuvor im Evangelium gehört hatten... ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. (Joh 15,16)

Getagged mit: